Nadin Quest als Bürgermeisterin für Barsinghausen wählen

27.10.20 19:03

Ich will für die Menschen in Barsinghausen am 1. November 2020 Bürgermeisterin werden. Es wird Zeit für die erste Bürgermeisterin in Basche! Wählen gehen, am 1. November - oder vorher mit Briefwahl.

22.10.20 12:40

Nadin Quest hatte am vergangenen Wochenende einen möglichen Kontakt zu einer heute positiv auf Corona getesteten Person. Dieser Kontakt fand draußen, mit Maske und Sicherheitsabstand statt. Nadin Quest wird sich dennoch kurzfristig einem Corona-Test unterziehen und rechnet für morgen mit einem Ergebnis. Sie hat sich freiwillig in Quarantäne begeben und arbeitet im HomeOffice. Bis zum Vorliegen eines negativen Ergebnisses wird sie selbstverständlich keine Termine wahrnehmen. Der Infostand am heutigen Donnerstag in der Fußgängerzone und der Vor-Ort-Termin in Wichtringhausen am Freitag fallen...

Julia Hamburg
20.10.20 21:41

Am Samstag, den 24. Oktober bekommt die grüne Bürgermeisterkandidatin Nadin Quest prominente Unterstützung aus Hannover. Julia Hamburg, Vorsitzende der grünen Landtagsfraktion, kommt ab 10.30 Uhr zum Infostand am Thie und steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern insbesondere für Fragen zu landespolitischen Themen zur Verfügung.

17.10.20 21:40

Was zeigt uns der Deister, wenn wir genau hinschauen? Alles kaputt, - oder alles kein Problem? Umweltzerstörung aus der Luft und durch zu intensive Nutzung am Boden, oder sind da auch Möglichkeiten?

Mit Dipl. Ing. Forst Rainer Oebike bin ich durch den herbstlichen Deister gewandert. Der Deister ist unser größter Schatz, unsere grüne Lunge, liebens- und schützenswertes Naherholungsgebiet und liegt direkt vor der Haustür. Fünf unserer 18 Ortsteile grenzen direkt an den Wald, von allen anderen aus sehen wir den Deister am Horizont.

11.10.20 18:42

Der NABU Barsinghausen, vertreten durch Elke Steinhoff, stellte 8 Fragen an die Bürgermeister-Kandidaten/innen zum Umwelt- und Naturschutz in Barsinghausen anlässlich der Bürgermeisterwahl am 01.11.2020.

Hier alle meine Antworten, eine ging in der Presse verloren.

Seiten